Wie ich arbeite

In meinen Arbeiten verfolge ich zwei Richtungen.

Zum einen bedrucke ich mit Leidenschaft Seidenschals und Stoffe allgemein. Die zweite Richtung, in der ich arbeite, ist Schmuck.

Inspiration & Umsetzung

Im Dachboden meiner verstorbenen Oma fanden sich unzählige Modeln – so heißen die Holzstempel, die sich zum Farbdruck eignen. Mit den meist bäuerlichen Mustern begann ich zu experimentieren, wobei mich sehr bald die Kombination mit neuen, auch internationalen, Mustern faszinierte. In der Zwischenzeit lasse ich individuelle Formen und Muster bei heimischen und indischen Schnitzern anfertigen.

Meine Arbeit | Naturjuwelen und Stoffträume

Stoffträume

Neben umfangreichen Mustern habe ich auch z.B. den Grazer Uhrturm, den Steirischen Panther, den Kärntner Löwen oder den Watzmann im Repertoire. Damit ist jedes meiner Tücher ein Unikat und ich fertige auch für besondere Anlässe.

Schmuck

Die zweite Richtung, in der ich arbeite, ist Schmuck. Ich lasse mich von der Natur, insbesondere von Blättern inspirieren und versilbere diese.

Getrieben von der Freude Schmuck zu erzeugen, habe ich mich auf das Nähen von Perlenohrringen spezialisiert. Ich verwende Glasperlen unterschiedlichster Form und Farbe. Inspiriert von einem Kundenwunsch oder einem gewissen Anlass entsteht in aufwendiger Handarbeit ein Unikat.

Schmuck | Naturjuwelen und Stoffträume

Kontakt

Kontaktiere mich für Anregungen, Fragen und zu Bestellungen.

Einwilligung zur Datenverarbeitung gemäß DSGVO:

Adresse

Alexandra Scherer
Janischhofweg 61
A-8043 Graz

Telefon

+43 676 3200369

E-Mail

alexandra.scherer@naturjuwelenundstofftraeume.at